Der Einkauf als Erlebnis

Vor langer Zeit standen viele Produkte dem Kunden nur in begrenztem Umfang und in geringer Auswahl zu Verfügung. Inzwischen leben wir in einer Konsumgesellschaft in der alle Waren nicht nur in unbegrenzter Auswahl, sondern dank Internet auch in sekundenschnelle jedem zugänglich sind.

Für Hersteller und Verkäufer gilt es, um den Kunden zu werben und ihm die eigenen Produkte bestmöglichst zu präsentieren. Neben dem Preis spielen Art, Umfang und Aufbereitung der Information zu einem Produkt eine ganz besondere Rolle. Ihr Kunde will genau wissen was er kauft und diese Information will er attraktiv und verständlich erfahren, quasi „erleben“. 3D Produktdarstellungen sind ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Kunde interaktiv mit einem Produkt in Beziehung treten kann, es so erfahren kann. Der Kunde hat die Kontrolle über die 3D Flash-Animation und entscheidet was er vom Produkt sehen und erleben möchte. Anschaulich und modern vermittelt die 3D Produktdarstellung ein vollständiges Bild des Produkts. Ein Einkaufserlebnis wie im Kaufhaus um die Ecke. Denn das Produkt ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.