Zeit, dass sich was dreht!

Jawohl! Es geht los. Mein Blog startet.

Und worum gehts hier?

Es geht um eine moderne Form Produkte und Objekte attraktiv und anschaulich im Internet darzustellen. Diese Form hält immer mehr Einzug in viele, viele Webshops und Herstellerseiten und beeindruckt mich jedesmal wieder. Einfach gut gemachte dreidimensionale Produktdarstellungen.

Beispiel gefällig? Na dann schaut euch mal diese 360° Produktanimation eines Schuhes an.

Perspektiven

In einer amerikanischen Studie, die Anfang des Jahres erschien, wurden über 300 amerikanische Firmen (Händler, Hersteller, Agenturen,…) befragt welche verkaufsfördernden Strategien und Trends im Internet für sie relevant und zukünftig interessant sind. Dabei wurde die 360° Produktdarstellung als äußerst effektiv eingestuft. Fast 30% der Befragten planen diese Form der Produktpräsentation neben weiteren wie Videos, Blogs, … in ihren Onlineauftritt mit aufzunehmen.
Scheinbar ein Pferd auf das man in Zukunft setzen sollte!

____________________________________________________________________________________________

Um mich dem Thema auch von allen Seite anzunähern habe ich diesen Blog in verschiedene Kategorien unterteilt. Die inhaltlichen Unterschiede möchte ich nachfolgend kurz erläutern:

Darstellungsmöglichkeiten
Hier werden von mir immer neue Ideen aufgeführt wie Produkte innerhalb einer 360 Grad Animation sinnvoll und anschaulich dargestellt werden können.

Vorteile
In dieser Kategorie versuche ich sämtlich Vorteile zu sammeln, die durch die Verwendung einer 3D Produktdarstellung entstehen.

Technik
Wie eine 3D Animation funktioniert wird in der Rubrik Technik erklärt. Von der Abbildung des Produkts bis hin zur Einbettung in einen Internetauftritt oder Webshop werden alle Schritte behandelt.

Beispiele
Um die Anwendung der Technik auch optisch verfolgen zu können werde ich hier immer mal wieder hübsche Beispiele verlinken.

Und für Anregungen und Ideen von fleißigen Lesern bin ich immer offen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.